Der Eingliederungszuschuss (kurz: EGZ) ist eine finanzielle Unterstützung der Agentur für Arbeit bzw. des Jobcenters. Arbeitgeber*innen, die Menschen mit Schwerbehinderung in Ihrem Unternehmen beschäftigen wollen, können diesen Zuschuss zum Arbeitsentgelt unter bestimmten Voraussetzungen erhalten. In dieser Veranstaltung beleuchten wir alle Fragen rund um dieses Förderinstrument und geben praktische Tipps zur Antragstellung, die eine zügige Bearbeitung erleichtern.
Themen:
- Wo wird der Eingliederungszuschuss beantragt?
- Wie hoch ist dieser Zuschuss?
- Welche Zeiträume werden gefördert? Ist eine Verlängerung möglich?
- Können unterschiedliche Förderinstrumente kombiniert werden?
- Welche Fristen gelten?
Zielgruppe:
Arbeitgeber*innen, Führungskräfte, Personalverantwortliche, Inklusionsbeauftragte, Ausbildungspersonal
Teilnahme und Anmeldung:
Die Teilnahme ist kostenfrei. Bitte melden Sie sich über den untenstehenden Anmelde-Button an.
Ansprechpartnerin bei Fragen:
Sabine Pfennig Engel, Leiterin Kommunikation EAA Berlin
E-Mail sabine.pfennig-engel(at)faw.de